Einfach kann jeder … Teil 1

Los geht die Reise . Alle happy , alle entspannt .

Coolen Tag und Nacht in Stuggi verbracht . Easy zum Bodensee gefahren. Gleichen Stellplatz wie letztes Jahr direkt am See . Ohne Reservierung. Läuft bei uns. Bleiben ganz entspannte zwei Nächte .

Weiter geht’s zum Vierwaldstätter See. Und weil wir so entspannt sind , machen wir halt beim Rheinfall in Schaffhausen.

Machen eine wilde Bootsfahrt zu den Wasserfällen. Sind pitschnass und happy . Mimi verträgt eigentlich kein Gewackel seit der Op. Aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders . Mutiger. Mehr (er)leben.

Vierwaldstätter See ist entspannt . Man erinnert sich an uns und wir ergattern den letzten (!) Stellplatz . Glück gehabt .

Kanns so einfach sein ?

Natürlich nicht ! Mo schnauft den Berg zum Gotthard Tunnel hoch . Herr Müller beobachtet nervös die Temperaturanzeige . Rot . 120 Grad.

Wir schaffen es vor dem Tunnel noch auf einen Notstellplatz. Unter dem Bus Mo ein Rinnsal. Es läuft und läuft bis das Kühlwasser komplett leer ist . Der Motor dampft .

Die Nerven liegen blank . Es hat über 35 Grad und wir stehen in der prallen Sonne . Mit Eddie . Warten auf den adac. Der kann nix tun . Warten wieder auf den Abschlepper.

Irgendwann kommt der und bringt uns zu einer Mercedes Werkstatt. Sonntags . Nichts geht . Industriegebiet. Kein Schatten . Kein nichts . Und gefühlt 40 Grad .

Läuft bei uns .

Fortsetzung folgt ..

Hinterlasse einen Kommentar