Eddie ist in den Kindergarten gekommen. Nach 3 Tagen Eingewöhnung ist es richtig normal geworden. Er freut sich jeden Tag darauf, ist ausgelastet und hat andere Kinder um sich. Und wir können mal durchatmen. Obwohl wir nur die Zeit nutzen, um etwas zu machen. Es muss aufgeräumt werden, geputzt, aussortiert. Alles, was man mal „in Ruhe“ machen kann. Es dauert keine zwei Wochen, da bringt er uns etwas schönes mit:
C O R O N A !!!!!
Da lässt man sich impfen, boostern, reduziert alle Kontakte, hält Abstand, trägt Maske und trotzdem zieht die Krankheit bei uns ein.
Soll man jetzt wütend sein? Auf irgendwelche Leute, die es mit den Regeln und Vorschriften nicht so ernst nehmen? Denen es egal ist, was mit anderen passiert, da sie einfach nur egoistisch sind? Oder denen einfach etwas Intelligenz fehlt, um zu begreifen, was sie anrichten können? Man weiß es nicht.
Eddie ist der erste in Quarantäne. Als eventuelle Kontaktperson. Wir sind ja nur Haushaltsangehörige und da wir geboostert sind von der Quarantäne ausgeschlossen. Was soll das??? Da hat man einen eventuellen „Seuchenherd“ im Haushalt und darf alles? What a fuck? Wir tun das nicht. Könnten ja jemand anstecken?!
Am nächsten Tag fangen die Symptome an. Eddie ist der erste. Husten, Schnupfen, Grippe, Fieber. Er liegt tagsüber zusammengekauert im Bett. Keine Aktivitäten. Das gab es noch nie. Dann fängt es bei Mimi an. Husten, Schnupfen, Grippe, Fieber, Schwindel, kein Geruch und Geschmack und ihr ist richtig schlecht. Der letzte ist Herr Müller. Husten, Schnupfen, Grippe, Fieber. Ob die Schmerzen, die er sowieso dauerhaft hat stärker sind, kann er nicht genau sagen. Aber keine Luft und nach wenigen Schritten außer Atem.
Wir testen uns jeden Tag. Immer negativ?!? Ok?!? Dann ist es aber eine heftige Infektion. Am 5. Tag sind die Tests bei Mimi und Herr Müller positiv. Eddie ist immer noch negativ. Also zum pcr-Test. Alle drei positiv.
Also sind wir wenigstens alle zusammen in Quarantäne. Ok. Und vom Gesundheitsamt sollen wir Informationen und Order bekommen. Aber da kommt mal gar nichts. Freitesten, wann ? 7 Tage nach Beginn der Symptome, nach dem positiven selbsttest, nach dem pcr Test???? Je mehr man darüber nachliest, desto mehr antworten bekommt man. Nach einer Woche ist Herr Müllers Test immer noch positiv. Aber wichtiger wie das freitesten ist das wir alle wieder gesund werden und nichts von dem ganzen Übel zurück bleibt.
Es ist nur traurig zu sehen und mitzuerleben, dass niemand weiß, wie in dieser Lage vorzugehen ist. Ein Gesundheitsamt, dass uns bis heute nicht kontaktiert hat, da es scheinbar überlastet ist, soll eine Pandemie in den Griff bekommen? Man kann leider nicht dran glauben.
In diesem Sinne : bleibt alle gesund und passt auf euch und auch auf andere auf.




