Kommt Zeit , kommt R aD!

… rollendes Rad ! Genauer , Mos Räder rollen wieder!

Wir haben es gewagt . Abgesehen von paar Tagesrunden zum Rhein , war Mo im Coronaschlaf. Stand im Hof und das wars . Wir sind stehengeblieben in Haus und Garten . Uns geschützt und gewerkelt . Wieder mal vor uns hin gelebt . Jeder für sich , ein bischen zusammen , aber wenig GELEBT . Der Alltag hat uns fest im Griff . Und Eddie auch . Und unsere Krankheiten irgendwie auch . Termine , Kontrollen , zu wenig Löffel für Zuviel leben . Nerven runter .

Zum Glück haben wir Mo . Der erinnert uns. An uns . Ans Leben . Wie er so dasteht und wartet .

Wir packen ihn , verabreden uns mit Freunden am See . Fahren los . Eddie strahlt und macht brumm brumm . Herr müller strahlt und Mimi auch . Happy Family , happy life .

Fühlt sich gut an . Auch wenn wir auf dem Platz angekommen wieder irgendwie am Ende sind . Alles Zuviel . Platz auf der Wiese suchen , freie Platzzahl , eine Herausforderung für Menschen mit neurologischen Defiziten . Der Geist geht hin und her , ja nein vielleicht . Irgendwann stehen wir ,irgendwann ist alles aufgebaut. Irgendwann baden wir alle im See , trinken das erste Bier . Und strahlen alle wieder . Leben kann so gut sein . Wenn man es lässt . Wenn man mal wieder aufs Herz hört , mutig ist . Etwas wagt . Und sei es nur ein Wochenende am See .

In diesem Sinne: traut euch . Genießt das Leben . Egal welche Einschränkungen ihr habt . Alles geht irgendwie . Schaut uns an. Oder unseren Mo. oder eure persönlichen Mutmacher.

Das Leben beginnt am Ende der Komfortzone ..!

Hinterlasse einen Kommentar